Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Die Freude war bei einigen Schüler*innen riesengroß, als sie ihr Zeugnis und somit den „Ersten Schulabschluss“, den Hauptschulabschluss nach Klasse 9, in Händen hielten. Manche hatten es nicht zu hoffen gewagt, und daher flossen am Ausgabetag - sowohl bei Schüler*innen als auch Betreuer*innen und Eltern - einige Tränchen.

Gemeinsam traf man sich zu einer Feierstunde, ließ das vergangene Schuljahr Revue passieren und verabschiedete sich anschließend. Dabei wurde auch den Lehrer*innen und den Schulsozialarbeiter*innen entsprechend gedankt und viel Lob für ihre Unterstützung ausgesprochen.

Somit erlebten alle einige nette Stunden in dieser feinen und sehr ansprechenden Feier.

Bei einigen schließen sich nun Ausbildungsverhältnisse an, andere entschieden sich für ein weiteres Jahr Schule und wieder andere werden ein Angebot der Agentur für Arbeit in Anspruch nehmen.

Klassenfoto

Klassenfoto

Ehrung der Besten

Zu einer angemessenen Abschlussfeier gehört immer die Ehrung der besten Absolvent*innen:

In diesem Schuljahr waren das in der Ausbildungsvorbereitung:

Lara Steen, Marina Neumann sowie Alexander Gorbunov. Herzlichen Glückwunsch!

Bestenehrung Bestenehrung 

Text und Bilder: Simone Dümmer und Sabine Engemann

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22