Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Die Studierenden der Oberstufe der Wirtschaftsfachschule für Tourismus in Kall begrüßten den neuen Studienjahrgang.

Am Mittwoch, dem 31. August 2022 feierte die Wirtschaftsfachschule die traditionelle „Welcome-Party“ in der Grillhütte in Dahlem-Schmidtheim. Hier trafen sich Studierende und Lehrkräfte, um sich besser kennenzulernen und in lockerer Runde auszutauschen.

Schüler der WFT sitzen freundlich lächelnd auf einer Bank

Zu Beginn startete die Veranstaltung mit einer spielerischen Vorstellungsrunde. Danach gab es ein Speeddating, bei dem sich die Unterstufe jeweils mit Studierenden der Oberstufe kurz zu vorher festgelegten Themen austauschten. Den mit Spannung erwarteten Höhepunkt stellte auch dieses Jahr wieder das Geografie-Quiz dar. Anschließend konnten sich alle an kühlen Getränken und leckerer Verpflegung stärken.

Es war ein schöner und informativer Auftakt für alle Teilnehmenden zum Schuljahresbeginn.

Anmeldungen für den gerade begonnenen Durchgang sind noch möglich. Auch für das kommende Jahr werden schon Anmeldungen angenommen.

Informationen unter: www.bkeifel.de oder bei Ihrem Ansprechpartner Herrn Fuchs, fuchs@bkeifel.de.

Text und Foto: Andreas Fuchs

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22