Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge der Höheren Berufsfachschulen und des Wirtschaftsgymnasiums konnten sich am Freitag, 18.3.22 in einem Bewerbungstraining erproben.

Hier hatten sie die Chance realitätsnahe Bewerbungsgespräche mit Expertinnen und Experten der Agentur für Arbeit und des BZE zu führen.

Während des Gesprächs

Gruppenbild

Diese gaben jeder Schülerin und jedem Schüler eine individuelle Rückmeldung zu ihrem Auftreten sowie praktische Tipps zum Verhalten in Bewerbungsgesprächen.

Für einige Teilnehmende hielt dieser Tag noch eine schöne Überraschung parat: Mit ihrer Performance in den Bewerbungsgesprächen konnten sie derart überzeugen, dass ihnen nun Ausbildungsplätze in den Branchen ihrer Wahl vermittelt werden können.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf die Neuauflage des erfolgreichen Angebots im kommenden Schuljahr.

Text: Gina Gerosa

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22