Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Das Berufskolleg Eifel hat nun wieder eine Doppelspitze:

Seit dem 1. September 2020 bilden Eva Samrotzki als neue Stellvertreterin und Holger Mohr als Schulleiter gemeinsam das Schulleitungsteam.

So hat die Führung des Berufskollegs Eifel die erfahrene Perspektive des Schulleiters, der bereits 2003 als Lehrer zur Schule kam, und den frischen Blick des Neuzugangs aus Bonn. Das Duo legt in Corona-Zeiten direkt als Krisenbewältigungsteam los, gemeinsam mit dem Kollegium der Schule.

Eva Samrotzki und Holger Mohr

Das Berufskolleg Eifel bietet ausgezeichnete berufliche Bildung in den Bereichen Ernährungs- und Versorgungsmanagement, Gesundheitsmanagement sowie Wirtschaft, Verwaltung und Tourismus. Es ist zertifiziert als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und als Nationalparkschule.

In einigen Klassen sind noch Anmeldungen möglich. So bieten das Wirtschaftsgymnasium, das mit der Allgemeinen Hochschulreife und die Wirtschaftsfachschule für Tourismus, die mit dem staatlich geprüften Betriebswirt/der Betriebswirtin abschließt, noch einzelne Plätze an. Zur ersten Kontaktaufnahme ist das Sekretariat unter der Telefonnummer 02441-7797-0 oder über die Internetseite www.bkeifel.de erreichbar.

Text: Ela Zinau

Foto: Michael Kruhöffer

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22