Copyright 2022 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Am 06.05.2022 bereiteten sich die Berufsschülerinnen der MFA19 gemeinsam mit der Trainerin und Moderatorin im Gesundheitswesen Serin Alma auf den praktischen Teil ihrer Abschlussprüfung vor.

20220516MFA2

 

An mehreren Stationen konnten die Auszubildenden noch einmal wichtige Handgriffe üben, z. B. Blutabnahme, Blutdruckmessung, EKG und vieles mehr. Frau Alma ging auch auf wesentlichen Aspekte der Leistungsabrechnung ein. Ein weiterer Schwerpunkt war das Fachgespräch, das ein wichtiger Bestandteil jeder praktischen Prüfung ist.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Kooperationspartner AOK Rheinland/Hamburg, der dieses Seminar in jedem Jahr für unsere Auszubildenden zur/zum Medizinischen Fachangestellten ermöglicht. Auch Frau Alma, die seit vielen Jahren für dieses Seminar nach Kall kommt, danken wir herzlich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Mit der Prüfungsvorbereitung in der Berufsschule und dem AOK-Seminar gehen die Schülerinnen der MFA19 gut gerüstet in ihre praktischen Prüfungen bei der Ärztekammer Nordrhein in Bonn. Wir wünschen viel Erfolg!

Text und Bilder: Britta Weber

Alle Berichte des Schuljahres 2019/20

Alle Berichte des Schuljahres 2018/19