Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Am Donnerstag, 24.11.2022 ging es für die Klassen WG20A, WG20B sowie WG21 im Rahmen der beruflichen Orientierung nach Köln ins RheinEnergie-Stadion – nicht, um sich etwa ein Fußballspiel anzusehen, sondern um Anregungen für die eigene Zukunft im Rahmen des dort stattfindenden ‚Karrieretags‘ zu erhalten.

Gruppenfoto

Auf der Jobmesse hatten die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag die Gelegenheit, mit Personalverantwortlichen unterschiedlicher Firmen und Branchen unkompliziert ins Gespräch zu kommen und erste wichtige Kontakte zu knüpfen. Zusätzlich bot das umfangreiche Rahmenprogramm auch die Möglichkeit, an Workshops teilzunehmen und Vorträge zu besuchen, die ganz konkrete Hinweise gaben für eine erfolgreiche Bewerbung.

Mit gefüllten Taschen voller Gratisartikel, Gewinnen und Prospekten, die in den nächsten Wochen sicherlich ausgiebiger studiert werden, konnten die Klassen des Kaller Wirtschaftsgymnasiums so weitere wichtige Impulse für ihren beruflichen Weg mit nach Hause nehmen - und zum Teil auch erstmalig Kölner Boden betreten.

Text und Bild: Emin Kemendi

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22