Copyright 2022 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am 14.06.2022 in der Mehrzweckhalle in Mechernich wieder eine Messe für Gesundheitsberufe statt.

Das Berufskolleg Eifel präsentierte sich mit den Bildungsgängen Friseure, Medizinische Fachangestellte und Zahnmedizinische Fachangestellte. Drei Auszubildende/Schülerinnen und drei Lehrerinnen informierten die interessierten Schülerinnen und Schüler aus den Schulen des Kreises Euskirchen ausführlich über ihren Alltag im Friseursalon bzw. in den Arzt- und Zahnarztpraxen.

Eine Schülerin mit einem Frisierkopf

Im Rahmen des Berufsparcours konnten die Besucherinnen und Besucher ein paar typische Tätigkeiten der jeweiligen Ausbildungsberufe selber ausprobieren, z. B. Zöpfe flechten oder Verbände anlegen. Außerdem gab es ausführliche Informationen über Karies und die verwendeten Materialien bei Zahnfüllungen. Am Stand des Berufskollegs Eifel war den ganzen Vormittag über immer etwas los.

Eine Schülerin vor einem Modell des Bauchraums

Wir freuen uns sehr, wenn wir viele unserer Besucherinnen und Besucher im nächsten oder übernächsten Schuljahr als Auszubildende am Berufskolleg Eifel begrüßen dürfen!

Eine Schülerin mit Zahnmodellen

Text und Fotos: Britta Weber

Alle Berichte des Schuljahres 2019/20

Alle Berichte des Schuljahres 2018/19