Copyright 2021 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Am 30.04. und 07.05.2021 nahmen die Abschlussklassen des Bildungsgangs Medizinische(r) Fachangestellte(r) (MFA) an dem AOK-Seminar „Keine Angst vor der Praktischen Prüfung“ teil. Die Moderatorin Serin Alma ging mit den Schülern alle wichtigen Komponenten der Praktischen Prüfung durch, z. B. Blutdruckmessung, Blutabnahme, Urinuntersuchung und EKG. Die Schüler konnten an mehreren Stationen üben, damit am Prüfungstag auch jeder Handgriff sitzt.

20210705MFA

Selbstverständlich fand das Seminar unter Beachtung aller Hygieneregeln statt. Ein besonderer Dank geht an Frau Serin Alma, die dieses Seminar im Auftrag unseres Kooperationspartners AOK für uns trotz der besonderen Rahmenbedingungen durchführte. Allen Schüler*innen der MFA18A und MFA18B wünschen wir viel Erfolg für ihre Praktische Prüfung!

Text und Bild: Britta Weber

Alle Berichte des Schuljahres 2019/20

Alle Berichte des Schuljahres 2018/19

Alle Berichte des Schuljahres 2017/18