Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

An den Abend des 5. Oktober 2021 wird sich der Bankkaufmann Max Eichel aus Euskirchen sicherlich noch lange äußerst positiv zurück erinnern. Der ehemalige Auszubildende der Raiffeisenbank Voreifel eG und Schüler des Berufskollegs Eifel wurde im Rahmen der „Bestenehrung“ der IHK Bonn/Rhein-Sieg für seine herausragende Prüfungsleistung bei der Berufsabschlussprüfung im Winter 2020/2021 geehrt. Die IHK Bonn/Rhein-Sieg ließ an diesem Abend 50 Auszubildende und ihre 38 Ausbildungsbetriebe im Rahmen einer stilvollen Veranstaltung im GOP Varieté Theater Bonn hochleben.

Die IHK-Vizepräsidentin Sabine Baumann-Duvenbeck und der Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräftesicherung Jürgen Hindenberg zeichneten neben den Auszubildenden auch die Betriebe mit Urkunden aus und bedankten sich herzlich bei den anwesenden Vertreterinnen und Vertretern der Berufskollegs als verlässliche Partner im Dualen System.

Für Max Eichel freuten sich an diesem Abend auch sein ehemaliger Ausbilder Herr Markus Perk, seine Fachlehrerin Sarah Hansen und sein Klassenlehrer Alexander Krause sehr über den überaus erfolgreichen Abschluss.

Das Berufskolleg Eifel gratuliert an dieser Stelle auch nochmals herzlich zu seiner herausragenden Prüfungsleistung und wünscht alles erdenklich Gute für seinen weiteren Lebensweg.

Urkundenverleihung

Auf dem Bild sind von links nach rechts Jürgen Hindenburg (Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräftesicherung), Max Eichel (Bankkaufmann), Markus Perk (Ausbilder) und Frau Baumann-Duvenbeck (Vizepräsidentin der IHK Bonn/Rhein-Sieg) zu sehen.

Text: Sarah Hansen

Bilder: Barbara Frommann

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22