Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Mitte Januar reiste die Unterstufe der Wirtschaftsfachschule für Tourismus zur führenden Fachmesse für Erlebnismarketing. Zum ersten Mal seit der Corona Pandemie öffnete die „Best of Events“ in der Dortmunder Messehalle ihre Tore. Nationale und internationale Aussteller zeigten, was derzeit angesagt ist. Vom Service- Roboter der neuesten Generation, welche bereits in der Hotellerie- und Gastronomie eingesetzt werden, bis zum vollautomatischen Cocktail-Zubereiter war alles vertreten. Die Messe spiegelte das gesamte Spektrum der Branche wider.

Die Klasse vor dem Messe-Hashtag

Das Besondere der Messe war ihre Interaktivität. Statt nur zu schauen, wurden die Studierenden zum Mitmachen eingeladen und bekamen Zusammenhänge von Unternehmern verdeutlicht. Diese Praxisnähe ergänzt das Studium in idealer Weise.

Ein Showroom

Auch wenn am Nachmittag alle etwas müde waren, eins ist klar: Nächstes Jahr geht es wieder zur Best of Events!

Eine leckere Waffel in Herzform

Informationen und Anmeldungen für den Bachelor Professional in Wirtschaft sind ab jetzt wieder unter: info@bkeifel.de möglich.

Ein Messestand

Autor und Bilder: Andreas Fuchs

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22