Copyright 2021 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Der Start in das neue Schuljahr 2021/22 - und für die Auszubildenden Großhändlerinnen und Großhändler in das Berufsleben - , ist schon unter normalen Umständen eine aufregende und spannende Zeit. Und ohne die sensationelle Hilfe unserer Partner im Dualen System wären die Herausforderungen durch Pandemie plus Hochwasser kaum zu bewältigen.

Schülerinnen und Schüler im Klassenraum

Nach der Einschulung im Gästehaus des Kloster Steinfeld am ersten Schultag starten die Auszubildenden des Großhandels der Unter-, Mittel- und Oberstufe erst einmal an einem neuen Lernort in das Schuljahr.

Dank der unbürokratischen und schnellen Hilfe unseres Dualen Partners, I & M Zentrallager Rheinland in Euskirchen, können die Auszubildenden dort im zur Verfügung gestellten Seminarraum unterrichtet werden. Im Namen der Auszubildenden, der im Bildungsgang unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen sowie der Schulleitung sagen wir herzlich Danke.

Text: Monika Schmitz

Foto: Michael Schulz

Alle Berichte des Schuljahres 2019/20

Alle Berichte des Schuljahres 2018/19